Die vielseitige Podcast-Ausrüstung von Sennheiser
Anlässlich des Internationalen Tag des Podcasts stellt Sennheiser einige seiner gefragtesten Audio-Lösungen vor, die sich für jedes Szenario und Budget eignen
Seit neun Jahren findet am 30. September der Internationale Tag des Podcasts statt. Ein wichtiger Termin für all jene, die gerne Podcasts hören oder diese selbst produzieren. Die Auswahl ist riesig und erstreckt sich von True Crime, Sport oder Literatur bis hin zu Gesundheits- und Wohlstandsthemen.
Für die Macher*innen dieser Inhalte ist eine Sache ganz entscheidend: der Ton. Ganz egal, ob sie ihre ersten Schritte im Podcast-Business gehen und dafür nach einer preisgünstigen Lösung suchen, oder ob sie als erfahrene Podcaster*innen ihr Audio-Equipment aufwerten möchten – Sennheiser bietet für jedes Szenario die passenden Produkte.
Für Nutzer*innen, die gerade erst mit dem Podcasting beginnen, eignet sich das Profile USB Mikrofon perfekt. Weil es sich ganz einfach an den Laptop anschließen lässt, sind Nutzer*innen direkt bereit loszulegen. Möchten Sie darüber hinaus ihre Freund*innen zum Mitmachen animieren, bietet sich das e 835 mit Zoom-Recorder an. Beide Mikrofone können mit einem HD 200 PRO-Kopfhörer für das Monitoring kombiniert werden, sodass ein leistungsfähiges Setup entsteht. Nutzer*innen, die ihren Podcast unterwegs über ihr Smartphone aufnehmen möchten, finden an dem XS Lav USB-C Mobile Kit Gefallen.
Nutzer*innen, die etwas mehr investieren möchten, können sich zwischen dem MK 4 Studiomikrofon für die Podcast-Produktion in Innenräumen oder dem MKE 600 für Aufnahmen aus dem Off entscheiden. Passend dazu bietet Sennheiser mit dem HD 280 PRO einen herausragenden Kopfhörer für das Monitoring. Für den Einsatz im Freien und das Zusammenspiel mit einem Smartphone oder einer DSLR-Kamera kommen das MKE 200 oder das MKE 400 in Verbindung mit dem HD 25 Light infrage.
Wer große Ambitionen hegt, sollte über die Investition in ein MK 8 Studiomikrofon nachdenken, das in Verbindung mit einem MKH 416 oder einem MKH 8060 für den Out-of-Shot-Sound und einem HD 300 PRO für das Monitoring sein gesamtes Potenzial entfaltet. Für Aufnahmen im Freien oder von unterwegs empfiehlt Sennheiser das MKE 600 als kabelgebundene DSLR-Lösung und das AVX, sofern eine drahtlose Lösung präferiert wird. Das HD 25 eignet sich als beliebte Monitoring-Option.
Erfahrene Profis erhalten mit dem MKH 416 oder dem MKH 8060 herausragend gute, kabelgebundene Mikrofone für ihr professionelles Kamera-Setup. Mit dem neuen EW-DP bietet sich ihnen außerdem die beste drahtlose Lösung in Verbindung mit einem HD 25 PLUS-Kopfhörer. Für professionelle Podcast-Aufnahmen mit mehreren Teilnehmer*innen eignen sich die Mikrofone MK4, MD 421 oder MD441 in Verbindung mit einem Zoom-Recorder oder High-End-Interface und einem passenden Kopfhörer.
Wie auch immer die Entscheidung ausfällt – Sennheiser wünscht allen Hörer*innen, Fans und Produzent*innen einen schönen Internationalen Podcast Tag.
Die hochauflösenden Bilder dieser Pressmitteilung können hier heruntergeladen werden
Maik Robbe
Podcast Ausrüstung von Sennheiser.docx
DOCX - 2.3 Mb
Podcast Ausrüstung von Sennheiser.pdf
PDF - 308 Kb