Sennheiser Control Cockpit: 3rd Party Access und Authentifizierung
31. Oktober 2023
In diesem Artikel werden die Begriffe 3rd Party Access und Authentifizierung erläutert, wichtige Features des Sennheiser Control Cockpits
Das Sennheiser Control Cockpit ist eine zentrale Software für die einfache Handhabung, Steuerung und Wartung großer Mikrofon-Installationen. Es bietet jederzeit einen globalen Überblick über alle netzwerkfähigen Geräte und zeigt alle Statusinformationen auf einen Blick. Diese Echtzeit-Überwachungsfunktion ermöglicht eine schnelle Reaktion auf potenzielle Probleme, was die Zuverlässigkeit des AV-Systems erhöht und reibungslose digitale Workflows ermöglicht.
Was sind die Vorteile von 3rd Party Access und Authentifizierung?
Im Sennheiser Control Cockpit kann der 3rd Party Access für bestimmte Devices einfach aktiviert werden, indem ein dediziertes 3rd-Party-Passwort konfiguriert wird, das z.B. mit einem externen 3rd-Party-Entwickler geteilt werden kann. Dieses Passwort wird speziell für den authentifizierten 3rd Party Access erstellt und ist nicht identisch mit dem Gerätepasswort.
Für mehr Sicherheit und volle Kontrolle über die verwendeten Protokolle ist der 3rd Party Access im Sennheiser Control Cockpit standardmäßig deaktiviert und wird nur bei Bedarf aktiviert. Auf diese Weise können Unternehmen verschiedene Autorisierungslevels definieren und entscheiden, welche Protokolle aktiviert oder deaktiviert werden. Beispielsweise hat eine Person mit 3rd Party Access die Möglichkeit, die LED-Einstellungen eines Deckenmikrofons zu ändern, ist aber nicht berechtigt, Netzwerkeinstellungen zu ändern. Derzeit ist diese Funktion für TeamConnect Ceiling Medium und die TC Bar Solutions verfügbar (Stand: November 2023).
Erfahren Sie mehr über wichtige Begriffe rund um das Sennheiser Control Cockpit:
Was sind die Vorteile von Device Claiming?
Was sind die Vorteile digitaler Workflows?