Back

Sennheiser stoppt bis auf weiteres Geschäft in Russland

iCampus_0217_003.png

Es gibt wieder Krieg auf europäischem Boden. Das macht uns fassungslos und wir machen uns große Sorgen um die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen vor Ort. ​ Wir hoffen inständig auf eine schnelle diplomatische Lösung, damit die Ukrainer*innen in Sicherheit und Freiheit leben können.

Vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine und den daraus resultierenden Folgen, haben wir entschieden, unser Geschäft in Russland komplett einzustellen. Wir haben den Export von ​ Sennheiser und Neumann Produkte nach Russland gestoppt und den Verkauf von Audioprodukten vor Ort bis auf weiteres eingestellt.

Die Sennheiser-Gruppe hat eine Niederlassung in Moskau und wir stehen mit dem Team vor Ort im kontinuierlichen Austausch. In der Ukraine haben wir keine eigene Niederlassung.

Wir werden die Entwicklung weiterhin beobachten und unsere Entscheidungen entsprechend anpassen.

Über die Marke Sennheiser

Wir leben Audio. Wir atmen Audio. Immer und jederzeit. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt, für unsere Kund*innen Audiolösungen zu entwickeln, die einen Unterschied machen. Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dafür steht die Marke Sennheiser seit mehr als 75 Jahren. Während professionelle Audiolösungen wie Mikrofone, Konferenzsysteme, Streaming-Technologien und Monitoring-Systeme zum Geschäft der Sennheiser electronic SE & Co. KG gehören, wird das Geschäft mit Consumer Electronics-Produkten wie Kopfhörern, Soundbars und sprachoptimierten Hearables von der Sonova Holding AG unter der Lizenz von Sennheiser betrieben. 

www.sennheiser.com
www.sennheiser-hearing.com