Sennheiser wird Global Audio Partner der IFA
14. Mai 2019
Sennheiser und IFA vertiefen durch eine gemeinsame Audiopartnerschaft ihre langjährige Zusammenarbeit – das haben die Partner auf der IFA Global Press Conference bekannt gegeben.
Wedemark, 15. Mai 2019 – Sennheiser und IFA vertiefen durch eine gemeinsame Audiopartnerschaft ihre langjährige Zusammenarbeit – das haben die Partner auf der IFA Global Press Conference bekannt gegeben. Durch diese internationale Kooperation ergeben sich für den Audiospezialisten viele neue Möglichkeiten, die Gestaltung der Audiowelt von morgen weiter voran zu treiben.
„Als langjähriges Mitglied der IFA Community freuen wir uns, in diesem Jahr Global Audio Partner zu sein", sagt Dr. Andreas Sennheiser, Co-CEO bei Sennheiser. „Diese Partnerschaft ist besonders spannend, da wir nicht nur an der IFA in Berlin teilnehmen werden, sondern auch die internationalen Aktivitäten unterstützen. In China freuen wir uns mit der Teilnahme an der besonders auf die Teilnahme an der CE China und der IFA Retail University. Beide Events bieten hervorragende Voraussetzungen für einen direkten Austausch mit unseren Kunden und die Stärkung bestehender Partnerschaften."
„Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit Sennheiser auszubauen und neue gemeinsame Projekte umzusetzen, von denen beide Partner profitieren werden", kommentiert Jens Heithecker, Executive Director der IFA, die Wahl des Global Audio Partners.
AMBEO auf der IFA Berlin
Auf der Messe in Berlin präsentiert Sennheiser die AMBEO 3D-Audiotechnologie, die mit ihrem natürlichen Klang ein immersives Audioerlebnis erlebbar macht. Das Programm bietet Lösungen, die von der Aufnahme über das Mischen bis zur Wiedergabe reichen – AMBEO ist damit eine End-to-End-Lösung für Audioprofis und Klangliebhaber gleichermaßen.
Im Zuge der rasanten Entwicklung der Bereiche Virtual und Augmented Reality stellt Sennheiser auf der IFA Next zusätzlich seine AMBEO Anwendungen für VR und AR vor. Bis jetzt finden AR- und VR-Erfahrungen für den Nutzer häufig nur auf der visuellen Ebene statt, mit AMBEO soll das Erlebnis auch klanglich abgerundet werden. Die IFA Next bietet dafür eine globale Innovationsplattform, die Forscher, Branchenexperten, Start-ups und Händler zusammenbringt sowie einen dynamischen Wissens-, Ideen- und Informationsaustausch ermöglicht.
Um einen Vorgeschmack auf 3D-Sound im eigenen Wohnzimmer zu bekommen, können Besucher der IFA Berlin die AMBEO Soundbar am Sennheiser Stand erleben. Die Soundbar wird ab Mai in ausgewählten Märkten verfügbar sein und erzeugt mit einer All-in-one-Lösung verblüffend realistischen 3D-Sound, die den Hörer ins Zentrum des Klangs versetzt.
Mit Sennheiser Professional Audio ein globales Publikum ansprechen
Während der IFA in Berlin zeigt Sennheiser als offizieller Audio-Partner auch seine Kompetenzen im Bereich Professional Audio. Die Mikrofone und Drahtlossender des Audiospezialisten werden auf zahlreichen IFA-Bühnen zum Einsatz kommen.
Besonderer Service für Journalisten
Im Medienzentrum bietet Sennheiser für alle nach Berlin gereisten Videojournalisten einen eigenen Service an: Das Sennheiser „Audio für Video“-Team berät vor Ort alle Medienschaffenden mit professionellem Kameraequipment und steht unterstützend zur Seite.
Mareike Oer
Sennheiser_Pressemitteilung_IFA Global Audio Partner.docx
DOCX - 685 Kb
Sennheiser_Pressemitteilung_IFA Global Audio Partner.pdf
PDF - 44 Kb