Sennheiser mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet
25. Juni 2020
Preise in den Kategorien „Excellent Brands – Consumer Electronics“ und „Corporate Brand of the Year“
Wedemark, 25. Juni 2020 – Doppelte Ehrung: Sennheiser ist beim diesjährigen German Brand Award 2020 gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet worden. Zum einen gab es „Gold“ in der Kategorie „Excellent Brands – Consumer Electronics“, zum anderen das Prädikat „Winner“ in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“. Der Wettbewerb ehrt die erfolgreichsten Marken und innovativsten Markenauftritte im deutschsprachigen Raum.

„Wir wissen, dass unsere Kunden von Sennheiser höchste Qualität erwarten – beim Klang, bei der Verarbeitung und beim Design. Wir wollen ihnen aber noch mehr bieten: einzigartigen Klang, den man nicht nur hören, sondern auch fühlen kann. Und eine Markenwelt zum Erleben“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Daher freuen wir uns, dass wir gleich in zwei Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden sind“.
Sennheiser wurde in der Kategorie „Excellent Brands – Consumer Electronics“ mit dem German Brands Award in „Gold“ ausgezeichnet und erhielt zudem in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ das Prädikat „Winner“. Die Jury hob in ihrer Begründung hervor, dass das Brand Design den Anspruch der Marke Sennheiser an Audio Excellence formal und inhaltlich bis ins Detail glaubwürdig widerspiegelt: „Es gelingt, die Markenwelt für den User nicht nur technisch, sondern auch emotional über alle Touchpoints hinweg erlebbar zu machen. Eine hervorragend geführte Marke, welche die schwierige Balance zwischen technisch-rationaler Logik und der Erzeugung magischer Momente schafft.“
Der Preis wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben, um erfolgreiche Markenführung als Erfolgsfaktor von Unternehmen in den Fokus zu rücken. Eine Jury, bestehend aus unabhängigen Experten in den Bereichen Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, wählte die stärksten Markenauftritte aus insgesamt 1.200 internationalen Einreichungen aus. Insgesamt wurden 47 Projekten und Marken der Titel „Gold“ verliehen. Damit kürt die Jury Spitzenleistungen innerhalb einer Branche.
Mareike Oer